Gruppe 1 (1)

Paul ist völlig aus der Puste. Es ist Montagmorgen und er ist mal wieder zu spät dran. Auf die blöden Sprüche von den Lehrern und Mitschülern hat er so gar keine Lust. Doch als er ins Klassenzimmer sprintet, ist er total verwundert. Das Klassenzimmer ist leer. Kein Lehrer, kein Schüler, niemand. Hat er vielleicht etwas verpasst? Er macht sich sofort auf die Suche nach Hinweisen, ob der Unterricht vielleicht ausfällt oder in ein anderes Klassenzimmer verschoben wurde. Doch wo er auch sucht, es ist nichts und niemand zu finden, bis auf eine alte Schultasche, die mitten in seinem Klassenzimmer auf einem Stuhl liegt. Neugierig, wie Paul ist, schaut er sich die Tasche genauer an. Was hat so eine alte, komische Tasche hier zu suchen? Er kann es nicht lassen – er muss die Tasche einfach öffnen. Plötzlich wird es ganz hell. Ein lautes Rauschen ertönt und jetzt dreht sich alles. Was ist da los? Was passiert mit mir? Auf einmal wird es ganz ruhig. Nichts bewegt sich mehr. Paul öffnet ganz langsam seine Augen und schaut sich um. Wo bin ich denn hier? Das ist doch nicht mein Klassenzimmer!

Klicke auf die Schultasche, um zu erfahren wo Paul gelandet ist.