G7 – 01) 1925: Reise in die Vergangenheit

Tom war in den Ferien zu Besuch bei seiner Oma. Draußen war schlechtes Wetter und er langweilte sich. Er stieg auf den Dachboden, um sich dort den alten Kassettenrekorder von Oma zu holen. Er hatte von ihr eine neue Kassette von TKKG bekommen und freute sich darauf, mit der Kassette in ein Abenteuer einzutauchen, denn er liebte es Rätsel zu lösen. Bei seiner Suche sah er ein altes Fotoalbum, mit einem blau gestreiften Einband, welches verstaubt in der Ecke lag. Toms Neugier war geweckt. Er hob das Album auf und begann darin zu blättern. Es war ein Fotoalbum seiner Großmutter. Er schlug es auf und entdeckte auf den ersten Seiten Fotos aus der Kindheit seines Urgroßvaters. Beim Umblättern fiel ihm ein Zeitungsartikel über die Einschulung seines Uropas auf.

Tom faltete das Papier auseinander und fand sich auf einmal in einem alten Klassenzimmer wieder. Das Fotoalbum und den Brief hatte er noch in der Hand…

Der Zeitungsartikel ist sehr alt und etwas in Mitleidenschaft gezogen. Vermutlich war er einmal nass geworden. Kannst du Tom dabei helfen den Bericht zu lesen?

Hier klicken, um das Lösungswort einzugeben (Seite 3)

Tipp

Schau dir den Brief genau an. Welche Buchstaben werden durch die Tropfen verdeckt?
Wenn du die Buchstaben (i/c/T/h/s) gefunden hast. Bringe sie in die richtige Reihenfolge.
Das Lösungswort ist: Tisch